Fritz-Schubert-Stiftung

Stipendium

Stipendiaten

Unterstützen Sie die Stiftung mit Ihrer Spende

Zur Ermöglichung unseres Angebots der Lernbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung wendet die Fritz-Schubert-Stiftung jährlich 100.000€ auf und deckt damit sowohl die anfallenden Kosten zur Raumgestaltung und -Nutzung, als auch die laufenden Personal- und Materialkosten. Die Stiftung ist zur Aufrechterhaltung des Angebots auf Spenden angewiesen. Jegliche Geldspenden werden direkt in den Stiftungszweck investiert.

Unsere Förderer und Partner unterstützen die Idee einer ganzheitlichen Bildung und Persönlichkeitsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit und Zukunftsfähigkeit junger Menschen.

Wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende an folgendes Konto:

Konto: Fritz-Schubert-Stiftung
BIC: GENODE61WNM
Bank: Volksbank Kurpfalz

Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da die Gemeinnützigkeit der Fritz-Schubert-Stiftung vom Finanzamt Heidelberg bestätigt wurde. Senden Sie uns bitte nach Überweisung des Spendenbetrags eine E-Mail (an: spenden(at)fritz-schubert-stiftung(dot)org) mit Angaben zu Ihrem Namen, Ihrer Adresse und des Spendenbetrags zu. Dann stellen wir Ihnen eine offizielle Spendenbescheinigung aus und senden sie Ihnen per Post zu.

Sollte in einem Abrechnungsjahr der Betrag der eingegangenen Spenden die geplanten Ausgaben übersteigen, wird die Stiftung Rücklagen bilden, um die Idee zu formalisieren. Langfristig arbeiten wir in der Stiftung an der Realisierung unserer Vision einer staatlich anerkannten Schule, in der unser Bildungsverständnis und das Lernziel Wohlbefinden zentraler Bestandteil des Lernkonzepts sind.

Monja Neuser

Ansprechpartnerin Spenden & Förderung