Visionslabor – Entdecke deine Zukunft!

eine Projektwoche zur Persönlichkeitsentwicklung in den Herbstferien (31.10.-06.11.2022 in Heidelberg)

Nach dem großen Erfolg unseres Sommerferienprogramms bieten wir in den Herbstferien eine weitere Projektwoche für Jugendliche im Lernstudio der Fritz-Schubert-Stiftung an.

Die Projektwoche „Visionslabor – Entdecke deine Zukunft“ ist ein Angebot der Fritz-Schubert-Stiftung für Jugendliche in den Herbstferien 2022 in Heidelberg.

Zusammen mit anderen Jugendlichen gibt es die Gelegenheit, euch selbst und die anderen besser kennenzulernen und mit euren Wünschen und Träumen begleitet einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wo soll es denn für dich hingehen? Wie soll dein Leben aussehen? Wie willst du es gestalten? Mit den Methoden des „Schulfach Glück“ (Fritz-Schubert-Institut) begleiten wir euch dabei, mehr über euch herauszufinden. Der Spaß kommt dabei selbstverständlich nicht zu kurz, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt (Mittagessen inklusive).

Unser Programm richtet sich nach den Methoden des „Schulfach Glück“ und sind vielfach angewendet zur Stärkung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen in und außerhalb des Kontext Schule.

Wann:
Montag, 31.10. bis Sonntag, 06.11.2022
jeweils von 9:00 bis 15:00 (Mittagessen inklusive)

Wo:
Lernstudio der Fritz-Schubert-Stiftung
Hebelstr. 14

Wer:
Jugendliche im Ater von 14 bis 19 Jahren

Wie viel:
Für die Projektwoche beträgt der Teilnahmebeitrag 100,- -bis 150,- € nach Selbsteinschätzung und beinhaltet ein gemeinsames tägliches Mittagessen inklusive. Bei finanziellen Schwierigkeiten sprecht uns gern an.

Bitte anmelden unter info(at)fritz-schubert-stiftung.org

Referentinnen

Mona Rauber
hat Kultur- und Kommunikationswissenschaften studiert und ist seit 2020 ausgebildete Glückslehrerin und derzeit in der Ausbildung zur Lehrtrainerin beim Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung. In dieser Funktion führte sie bereits einige Berufswahlcamps, unter anderem für die AWO in Dresden, durch. Zudem arbeitet sie als Sexualpädagogin an Schulen und als Projektkoordinatorin bei pro familia. Sie singt leidenschaftlich gerne, sitzt am liebsten an Lagerfeuern unter dem Sternenhimmel und ist fast immer auf Reisen in ganz Deutschland und der Welt.

Monja Neuser
hat Psychologie und Kognitionswissenschaft studiert und ist seit 2021 Mitarbeiterin am Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist zertifizierter Coach für das „Lernziel Wohlbefinden“, systemische Beraterin und Lernbegleiterin. Monja macht Musik und Improtheater und hat immer gute Ideen und Geschichten auf Lager.

Die Projektwoche wird gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.