Warhammer-Projekt am 08. Dezmber 2023

Gemeinsam eine Minitatur-Armee zusammenstellen

Das Team von „EngageHD“ lädt ein zum gemeinsamen Aufbruch in die welt von Warhammer. Zusammen mit anderen Jugendlichen wollen wir eine Armee von Warhammer-Miniaturen bauen und bemalen. Außerdem lernen wir den Spielaufbau und erste Spielzüge.

Warhammer ist ein sehr teures Hobby. Es ist deshalb für viele junge Menschen nicht realisitisch, dass sie sich mit dem Warhammeruniversum beschäftigen. Unser soziales Projekt ermöglicht es anderen Jugendlichen mit uns zusammen die Möglichkeiten von Warhammer zu erkunden und das Miniaturenbauen und Bemalen auszuprobieren. Dabei wird Teamfähigkeit und Kreativität gefördert, außerdem stärkt das Malen die Feinmotorik und Geduld. Wenn man später mit den Minitaturen spielt, regt das die Fantasie an und eröffnet neue Welten.

Zusammen bauen wir eine Armee, die man sich zum Spielen oder für Turniere auch nach dem Projekt ausleihen kann.

Das Event ist ein einmaliges Angebot im Rahmen des Projekts „EngageHD“.

Wann:
Freitag, 08. Dezember, von 15:00 bis 18:00 Uhr

Wo:
Gemeinwesenprojekt Mörgelgewann
Margot-Becke-Ring 11-1

Wer:
Jugendliche im Ater von 12 bis 16 Jahren

Wie viel:
Die Teilnahme am Event ist für euch kostenlos.

Mehr Infos unter engagehd(at)fritz-schubert-stiftung(dot)org

EngageHD wird als Projekt gefördert vom „Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Mit dem Zukunftspaket will das BMFSFJ Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellen und ihnen Raum für Teilhabe und Engagement geben. Sie werden eingeladen, mit ihren Ideen und ihrer Motivation ihr Umfeld zu gestalten und zu verändern.